Neubauprojekte interaktiv vermarkten

Wohnfinder-360

Mit der interaktiven Neubau-Darstellung können geplante Objekte schon frühzeitig an Interessenten vermarktet werden. Potenzielle Mieter/Käufer können sich schon vor dem ersten Spatenstich ein Bild von dem Objekt machen.
360 grad rundgang software

Die Wohnungen werden anklickbar

Interaktive 360°-Außenansicht

In der interaktiven 360°-Außenansicht können die einzelnen Wohnungen eines Objektes ausgewählt und angeklickt werden. Informationen über die Wohnung wie z. B. Größe in Quadratmeter, Grundrisse, Bilder und Merkmale sowie die Höhe der Miete werden dargestellt. Alle wichtigen Fakten und Kontaktdaten sind dem potenziellen Käufer/Mieter auf einen Blick ersichtlich.

Sie wollen mehr erfahren? Demo-Termin vereinbaren! >

gbg |Hildesheim

Neubauprojekt „Elisabethgarten“

SPAR + BAU | Wilhelmshaven

Neubauprojekt „Wiesbadenbrücke“ (BA1 + BA2)

KSG | Hannover

Neubauprojekt „Kronsrode“

Informationen schnell & übersichtlich abrufbar

Funktionsweise

Dem Interessenten werden alle wichtigen Informationen über die jeweilige Wohnung direkt angezeigt. Zudem kann er sich seine Wunschwohnung auch anhand der Lage im Gebäude aussuchen – durch die 360° Ansicht sieht er, wo sich die Wohnung konkret befindet.

Auch der Verfügbarkeitsstaus der Wohnung ist direkt erkennbar – farblich wird in verfügbar, reserviert oder vermietet unterschieden. Interessiert sich der Nutzer für mehrere Wohnungen, können diese als Favoriten gespeichert werden. Eine direkter Kontakt zum Anbieter ist über ein Kontaktformular im Wohnfinder 360 direkt möglich.

Schauen Sie sich aktuelle Projekte an

Referenzen

Viele Wohnungsunternehmen arbeiten erfolgreich mit WoWi360 zusammen.
KSG | Kronsrode
gbg Hildesheim | Elisabethgarten
Spar & Bau | Wiesbadenbrücke

Das sagen unsere Kunden

Kundenstimmen

Mit dem Wohnfinder bekommen Interessenten einen guten und schnellen Überblick über eine Liegenschaft mit vielen unterschiedlichen Wohnungstypen. Sie können rasch erkennen, ob die verfügbaren Wohnungen auf die eigenen Bedürfnisse zutreffen. Wichtige Informationen können größtenteils aus dem Wohnfinder entnommen werden, weshalb sich telefonische Nachfragen reduziert haben. Außerdem ist die leichte Bedienung für alle Altersklassen möglich.

Die Interessenten haben rund um die Uhr die Möglichkeit, auf den Wohnfinder zuzugreifen. Mit dem Vermietungs-Status ist der Vermietungsstand sofort erkennbar und somit werden Mehrfachanfragen für eine bestimmte Wohnung vermieden. Von Vorteil sind auch die schnelleren und kürzeren Kommunikationswege, da unsere Kontaktdaten hinterlegt sind und die Wohnungsnummer automatisch in die Anfrage übernommen wird.

Wohnfinder 360 Neubauvermarktung
Interessenten können durch die 3D Visualisierung bereits erkennen, in welchem Haus die Wohnungen sind und welche Lage sie in den Gebäuden haben. Neben den hinterlegten Grundrissen, Preisen und Ausstattungsmerkmalen bekommen sie einen ersten Überblick über das gesamte Gebäudeensemble und können sich dank der virtuellen Ansicht gut vorstellen, wie das Gebäude aussehen wird.

Über den Filter können Wunschangaben eingestellt werden. Neben der Bezugsberechtigung kann zwischen Preis, Zimmeranzahl, Maximalmiete und weiteren Merkmalen entschieden werden. Außerdem haben Interessenten die Möglichkeit, sich lediglich durch Eingabe von Name, Telefonnummer und E-Mail Adresse direkt auf eine ausgewählte Wohnung zu bewerben. Der Interessent bekommt ebenfalls eine Mail, auf welche Wohnung er sich beworben hat.

Der Wohnfinder bietet sehr viele schöne Möglichkeiten, wie z. B. die ziemlich frühe, gute Vorstellung von einem noch im Bau befindlichen Objekt. Die Interessenten haben somit auch schon früh die Möglichkeit, sich über die Wohnungen zu informieren. Einstellungen wie die Ansicht der Baukörper können individuell getroffen werden.

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Motion Media war stets nett und konstruktiv. Kundenwünsche wurden, soweit technisch möglich, umgesetzt. Optimierungspotenzial sehen wir in der internen Aufgabenverteilung – nicht immer sind alle Infos sofort an der richtigen Stelle gelandet.

C

Kira Bartling, Kundenbetreuerin
KSG Hannover

Während unserer Vermarktungsaktivitäten haben wir viel positives Kundenfeedback über den Wohnfinder erhalten. Mit Hilfe des Wohnfinders haben unsere Kunden eine sehr schnelle geografische Orientierungsmöglichkeit. In den Kundengesprächen können wir aufgrund der Anbindung an unser EDV-System quasi live am 3D-Modell alle wichtigen Details zeigen (Vermietungsstatus, 3D-Rundgänge, Videos, Grundrisse und vieles mehr). Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte und ein Bewegtbild an einem solchen komplexen 3D-Modell noch mehr.
Wohnfinder 360 Neubauvermarktung
Insgesamt gefällt uns das Tool einfach gut. Alle gewünschten Anforderungen konnten umgesetzt werden. Wir haben ein solches 3D Modell zum ersten Mal im Einsatz & kombiniert mit der GIS-Tour mit einem realen Umfeld ist das Gesamtpaket sehr effizient.

Ein reines Vermarktungsexposé ist sicherlich eine kostengünstigere (sinnvolle) Alternative. Dieses Tool können wir jedoch nach der Erstvermietung ebenfalls für die Bestandsbewirtschaftung sehr gut weiter verwenden. Der einmalige Einrichtungsaufwand hat sich für uns daher gelohnt.

Besonders hervorheben möchten wir bei der Zusammenarbeit die sehr gute Erreichbarkeit des Teams. Gerade bei einem Pilotprojekt ist uns eine enge Zusammenarbeit sehr wichtig. Rückfragen oder Unklarheiten konnten wir immer kurzfristig im Dialog zielführend kommunizieren.

C

Stefan Schulz, Unternehmenssteuerung
Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG

Wohnfinder-360 kennenlernen

Im Demo-Termin erhalten Sie konkrete Beispiele und Preise.

Elena Seliger:

„Im Demo-Termin stelle ich Ihnen gerne den Wohnfinder-360 im Detail vor und Sie erhalten Einblick in verschiedene Projekte von anderen Wohnungsunternehmen.“